BLOG


Themen, Tipps und Termine

In meinem Blog findest du meine Monatsbotschaften, Themenbeiträge, Inspirationen und Aktuelles aus meiner Praxis. Viel Freude beim Stöbern!

Wenn du Fragen hast oder einen Kommentar hinterlassen möchtest – gerne! Ich freue mich! 🙂

Alles Liebe, von Herz zu Herz
Karin Myria


10 gute Gründe für Ahnenarbeit

Gepostet von am Mai 15, 2018 in Ahnen, Angebote, Familie, Familienstellen, Traumen | Keine Kommentare

10 gute Gründe für Ahnenarbeit

Warum es sich lohnt, dein 7-Generationen-Familienfeld zu klären und zu harmonisieren Du denkst vielleicht, warum soll ich mich noch mit meinen Ahnen beschäftigen – die meisten von ihnen sind doch schon so lange tot und was sollen sie daher noch mit meinem Leben zu tun haben? Ich bin doch ein eigener Mensch und die Zeiten heute sind so anders als noch vor 50, 100 oder gar vor 200 Jahren. Außerdem soll man doch nach vorne blicken und sich auf das fokussieren, was man im Leben haben möchte … Ja, das stimmt alles. Doch es gibt Themen, die...

mehr

Worte der Liebe von Babaji

Gepostet von am Mai 11, 2018 in Aufgestiegene Meister, Weisheiten | Keine Kommentare

Worte der Liebe von Babaji

Der folgende Text ist von Babaji, einem Mahavatar, der mich seit vielen Jahren sehr berührt … Babaji … erschien alten Voraussagen entsprechend 1970 als Jüngling in einer Höhle des Berges Kailash … im Kumaon Gebirge des Himalaya, dem Geburtsort vieler Heiliger der Vergangenheit und der Gegenwart, und lebte bis 1984 in Haidakhan, einem kleinen Dorf in Nordindien. Er selbst bestätigte immer wieder, daß er Shiva Mahavatar Babaji ist, der im Westen durch Paramahansa Yoganandas Buch Autobiographie eines Yogi sehr vielen Menschen...

mehr

Monatsbotschaft für Mai 2018

Gepostet von am Mai 6, 2018 in Monatsbotschaften | Keine Kommentare

Monatsbotschaft für Mai 2018

Im Mai öffnet sich die Fülle des Lebens … Der Wonnemonat Mai ist da und er zeigt sich uns gleich in seiner schönsten Pracht. In unseren 5 Tagen Seelenzeit zu Beltane durften wir die Göttin Walpurga ganz neu erleben. Sie hat sich als eine Sonnengöttin, als ein Aspekt der Großen Göttin, mit einer so großen Liebe und Heilkraft gezeigt. Dieses Bild ist so anders als das, was wir von der Walpurgisnacht und dem Hexenzauber normalerweise kennen. Ich war selbst sehr berührt und wurde so beschenkt. Das zeigte mir wieder einmal mehr, wieviel...

mehr

Göttin Walpurga

Gepostet von am Apr 28, 2018 in Götter & Göttinnen, Jahreskreis | Keine Kommentare

Göttin Walpurga

Wecke die Seherin in dir Die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai kennen wir traditionell vor allem als Walpurgisnacht, in der die Hexen besonders aktiv sein sollen. Es ist mir jedoch ein Anliegen, dieses Fest auch mal aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Walpurgis war nämlich nicht einfach eine wilde Hexe, sondern ursprünglich eine weise Seherin und Göttin der Sonne. Die Zeit der Hexen Beltane galt früher als höchster Feiertag der Hexen. Die magischen Frauen kamen an diesem Tag von überall her zusammen und feierten wilde Feste. Ein...

mehr

Frage dein weises Selbst

Gepostet von am Apr 24, 2018 in Übungen | Keine Kommentare

Frage dein weises Selbst

Wir kommen alle immer wieder an Punkte im Leben, an denen wir nicht weiterwissen. Wir wollen oder müssen uns Themen stellen, auf die wir keine Antworten finden. Zumindest nicht von unserem aktuellen Standpunkt aus. Es gibt Ziele, die wir einfach nicht erreichen, und Konflikte, die wir nicht in der Tiefe lösen können. Egal, um was es geht – es kann aus allen Lebensbereichen kommen: Ob Konflikte in deiner Familie, berufliche Ziele, persönliche Herausforderungen … Schon Einstein hat folgenden weisen Satz geprägt: Probleme kann man niemals...

mehr

Dies ist die Stunde …

Gepostet von am Apr 22, 2018 in Weisheiten | Keine Kommentare

Dies ist die Stunde …

„Dies ist die Stunde …“ – so beginnt ein Statement der Hopi-Ältesten. Und es gilt heute mehr denn je … Die Zeit ist gekommen, uns selbst ganz ehrlich zu prüfen und uns klar zu entscheiden, uns selbst zuallererst mit unserer Liebe zu nähren und unsere Herzenswahrheit zu leben, uns in Achtung und Respekt zu verbinden und tragende Gemeinschaften aufzubauen … . Statement der Hopi-Ältesten „Man hat euch gesagt, es wäre fünf vor zwölf. Nun geht zurück und sagt den Menschen, dass dies die Stunde ist! Es gibt einiges zu...

mehr

Glück ist nicht der Sinn …

Gepostet von am Apr 18, 2018 in Glück, Sinn des Lebens, Visionssuche | Keine Kommentare

Glück ist nicht der Sinn …

… deines Lebens – sondern eine natürliche Folge, wenn du den Sinn deines Lebens gefunden hast und entsprechend lebst. Viele Menschen jagen dem Glück nach. Es ist ja auch schön, gesund und wertvoll. Glücklichsein beflügelt uns, erhöht unsere Schwingung, lässt uns froh sein und uns frei fühlen. Ein wunderbares Lebensgefühl. Ich empfehle es sehr, dass wir unsere Glückspotenziale erkennen und entfalten. Aus diesem Grund habe ich auch „Mein magisches Glückstagebuch“ entwickelt … Doch dies alleine erfüllt uns auf Dauer...

mehr

Botschaft für den April 2018

Gepostet von am Apr 1, 2018 in Jahreskreis, Monatsbotschaften, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Botschaft für den April 2018

Entscheide dich und bleibe dran … Der April zeigt sich mir als buntes Bild, wie ein Kaleidoskop. Es ist vieles für dich möglich. Wofür entscheidest du dich? Dieser Monat fordert uns noch einmal heraus, Stellung zu beziehen und uns klar zu entscheiden, was wir in den nächsten Jahren in unserem Leben haben wollen. Welche Lebenswege willst du gehen? Welche Projekte umsetzen? Mit welchen Menschen sein? Was ist dir wichtig und wertvoll im Leben? Es geht um deine Entscheidung. Damit fängt alles an … Wer seine Entscheidungen klar...

mehr

Heilfasten: Mehr Vitalität, Verjüngung und Visionen

Gepostet von am Mrz 6, 2018 in Ernährung, Uncategorized, Visionssuche | Keine Kommentare

Heilfasten: Mehr Vitalität, Verjüngung und Visionen

Für eine bestimmte Zeit auf feste Nahrung und Genussmittel verzichten – dafür Körper und Geist reinigen, die Stimmung harmonisieren und sich für Kreativität und neue Lebensvisionen öffnen. In unserer von Konsum und Reizüberflutung geprägten Zeit, gewinnt das Fasten zunehmend als wichtiges Instrument der Psychohygiene an Bedeutung – zur Vorbeugung und Heilung körperlicher wie auch seelischer und geistiger Krankheiten. Es kann bei akuten und chronischen Infektionen, bei Allergien oder Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden. Gesunden Menschen...

mehr

Botschaft für März 2018

Gepostet von am Mrz 1, 2018 in Angebote, Monatsbotschaften | Keine Kommentare

Botschaft für März 2018

Von der Ruhe über eine weitere Klärung in einen neuen Quantensprung Insgesamt zeigt sich mir der März in drei Teilen: Er beginnt mit einer Ruhephase, dann beginnen Energien sich zu formieren wie vor einem Wirbelsturm und schließlich explodieren sie. Und diese Lichtexplosion bringt uns auf eine neue Energieebene. Es ist wie ein Sprungbrett, das uns nach oben katapultiert. Und du entscheidest, ob du diesen Sprung bewusst und elegant nimmst oder ob du auf dieses Sprungbrett stolperst und eher unsanft nach oben verfrachtet wirst ;-). Dieser Monat...

mehr