Botschaft für den April 2017

Während der April uns mit einem typischen Aprilwetter beschenkt, geht es in unserer persönlichen Entwicklung richtig in die Tiefe. Der April (ab Neumond am 26.4.) hat das Zeug dazu, eine große Wende in deinem Leben einzuleiten, wenn du genau hinschaust und nicht in alte Dramen zurückverfällst. Dieser Monat hält für uns den Raum, alle Themen, die mit Mangel, Minderwert und Nichthierseinwollen zu tun haben, in ihre schönste Form zu transformieren: Fülle, Wert und Lebensgenuß.

Es geht im April um nichts Geringeres als um die wesentlichen Fragen unserer Existenz:

  • Bin ich gerne hier?
  • Kann ich wirklich aus der Tiefe meines Herzens „Ja!“ zum Leben sagen?
  • Liebe ich mich selbst und meinen Körper?
  • Fühle ich mich hier auf der Erde richtig und sicher?
  • Kann ich mein Sein als Mensch genießen?
  • Lebe ich mein volles Potenzial?
  • Lebe ich meine Mission?
  • Gehe ich für meine Herzensträume?
  • Welche menschlichen Werte sind mir wichtig?
  • Bin ich finanziell abgesichert?
  • Erlaube ich mir materielle Sicherheit und Fülle?
  • Gibt es uralte Glaubenssätze, die mir mein erfülltes Sein hier noch verbieten?
  • Gibt es alte Flüche, Gelübde oder Eide, die mich noch davon abhalten, in Fülle zu leben?

Die Kunst ist es, diesen Fragen nicht nur mit dem Verstand nachzugehen, sondern sie auf einer energetischen und mystischen Ebene zu fühlen.

Überhaupt sind es die Gefühle und innere Bilder, die uns zu den wahren Ursachen und tiefsten Wurzeln dieser Themen führen. Dazu ist es wichtig, dass wir uns öffnen, die Kontrolle (zumindest für den Moment :-)) abgeben und auch ganz unerwartete Antworten zulassen. Je tiefer und älter die ursprünglichen Traumata oder Konflikte, desto mehr müssen wir loslassen und die Antworten aus unserem Inneren aufsteigen lassen. Und zuhören …

Ich habe dir ein Arbeitsblatt vorbereitet, mit dem du diesen Fragen nachspüren kannst. Probiere es am besten in 3 Durchgängen aus, das heißt, drucke den Fragebogen 3 Mal aus und beantworte ihn auf 3 Ebenen:

  1. Antworten, die dir dein Verstand gibt.
  2. Antworten, die dein Herz dir gibt.
  3. Antworten, die aus den Tiefen deiner Seele aufsteigen …

Hole dir hier den kostenlosen Fragebogen (PDF): kmp praxi!s_Fragebogen April 2017

Ja, es nimmt etwas Zeit in Anspruch und kann auch mit inneren Widerständen einhergehen, doch lohnt sich das Hindurchgehen und Durchhalten bei diesem Ziel, das hier auf dich wartet …

Ich freue mich sehr, wenn wir uns dazu auch austauschen können und du deine Erfahrungen unten in die Kommentare schreibst oder mir eine eMail schickst.

So wünsche ich dir jetzt einen tief transformierenden April, der dich in einen wundervollen Mai katapultiert … 🙂

Alles Liebe, von Herz zu Herz
Karin Myria


~ Bring dein Leben auf ein neues Level ~

Karin Myria Pickl
Medizinfrau | Kräuterfee | Autorin | Seminarleiterin
kmp-praxis.de

Weitere Hinweise & bevorstehende Veranstaltungen:

Schreibe einen Kommentar