Dalai Lama: Gib niemals auf!

Heute teile ich ein Gedicht des Dalai Lama mit dir, das mich schon lange durch mein Leben begleitet.

Viele Jahre hatte ich es, auf einem sonnengelben Bogen Papier ausgedruckt, in meiner Küche hängen. Seit meinem letzten Umzug habe ich es nicht mehr aufgehängt. Gestern ist es mir auf Facebook wieder begegnet und ich habe erkannt, wie enorm wertvoll und hilfreich es für mich über all die Jahre war. Ich habe es vermisst.

Und nun bekommt es wieder einen Ehrenplatz in meinem Leben … 🙂

Gib niemals auf!

Gib niemals auf!
Egal was passiert:
Gib niemals auf!

Entwickle dein Herz!
Es gibt zu viele Vorgaben in deinem Land,
die entwickeln den Verstand anstelle des Herzens.

Entwickle Mitgefühl.
Nicht nur für deine Freunde,
sondern für jedes fühlende Wesen.

Entwickle Frieden!
Entwickle Mitgefühl!

Ich sage es noch einmal:
Gib niemals auf!
Egal was passiert:
Gib niemals auf!

(S.H. der 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso)

Alles Liebe
Karin Myria

~ Bring dein Leben auf ein neues Level ~


Schreibe einen Kommentar