Krankeitsursachen und die 5 Ebenen der Heilung

Jede Krankheit hat eine Ursache – Die 5 Ebenen der Heilung

Ein sehr interessantes, klares Interview mit Dr. Dietrich Klinghardt

„Jede Krankheit hat eine Ursache. Die meisten medizinischen Diagnosen beschreiben Symptome, aber nicht die Ursachen.“ – so Dr. med. Dietrich Klinghardt. Der Gründer des Instituts für Neurobiologie nach Klinghardt (INK) hat einen anderen Fokus: Alles im Einklang mit der Natur. Entsprechend kann Heilung nicht rein auf der Ebene der Schulmedizin geschehen, sondern braucht einen ganzheitlichen, integrativen Ansatz.

Als Arzt, Wissenschaftler und Lehrer sieht Dr. med. Dietrich Klinghardt „die Medizin als ein lebendiges System. Durch die Integration aktuellster klinischer Forschung, Wissenschaft und Erfahrungen aus seiner ärztlichen Praxis werden die von ihm entwickelten Methoden zur Diagnostik und Therapie kontinuierlich erweitert. Während verschiedener Auslandsaufenthalte, wie z. B. Indien, konnte er schon als junger Arzt einen anderen Blick auf die Medizin gewinnen und die 5 Ebenen der Heilung in seinen Methoden vereinen.“ (Welt im Wandel)

(Hinweis: Wenn du auf die Videos klickst, kommst du zum Angebot von YouTube und es werden Daten übertragen. Nähere Infos findest du unter Datenschutz.)

Teil 1

Teil 2


(Quelle: Welt im Wandel, 28.05.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*